Santa Cruz

Die Stadt Santa Cruz ist mit über 200000 Einwohner die größte Stadt auf Teneriffa und hat den größten Verschiffungshafen Spaniens und gleichzeitig den tiefsten der Welt. Der Hafen liegt an der Nordküste der Insel, dort kann man sowohl Container Schiffe als auch Kreuzfahrtschiffe, Tragflächenboote und Transportfähren für den Verkehr zwischen den Inseln sehen.


Im Touristischen Sinne hat die Stadt nicht all zu viel zu bieten, doch macht es hier sehr viel Spaß sich einen Mietwagen auszuleihen. Sonne gibt es hier auch aber man könnte eher sagen man trifft hier wieder auf das Alltagsleben. Man kann den typischen kanarischen Lebensstill der Straßencafes und der Straßenbars in einheimischer Hand genießen und auch wunderbar einen Stadtbummel machen. Im Gegensatz zu Puerto del la Cruz zum Beispiel ist Santa Cruz aber das Gegenteil. Strand und Meer sieht man hier selten so schön wie in den anderen Orten.