Orotava Tal

Das Orotava Tal ist sehr grün und fruchtbar, dadurch das Wasser den Berg hinabfließen kann. Das ganze Tal ist bekannt für seine hervorragenden Weine und seiner Bananenplantagen. Besonders gut kann man dort dass Gleitschirmfliegen ausüben, weil sich dort fast immer optimale Windbedienungen vorfinden lassen. Dies macht einen Ausflug dorthin auch bei Extremsportlern sehr beliebt.


Aber auch zum Wandern ist das Tal einfach perfekt. Es gibt in allen Lagen Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Somit ist für jeden etwas dabei. Vom Gelegenheitswanderer bis zum Profi wird hier jeder zufrieden gestellt. Im Jahr 1799 wurde Alexander von Humboldt, ein Naturforscher von den atemberaubenden Schönheiten des Tals beeindruckt. Humboldt seine begeisterten Worte über die außergewöhnliche Flora und den überwätigenden Anblick wurden auam Humboldt Blick in Steine verewigt.