Los Gigantes

Los Gigantes ist ein Ortsteil der Gemeinde Santiago del Teide im Westen der Insel. Bekannt ist der Ort durch seine Klippen Teneriffa entlang der Westküste. Es sind bemerkenswerte und riesige Felsenwände. Teilweise geht es 450 m steil Berg ab. Es gibt die Möglichkeit, in die Nähe dieser überwältigten Klippen zu kommen, und das mit dem Boot um sich den atemberaubenden Anblick vom Wasser aus anzusehen. Bootstouren, verbunden mit einem Badestop in einer kleinen einsamen Bucht bekommt man vor Ort bei vielen Anbietern gebucht. Das Wasser in den Buchten ist Glasklar und wundervoll anzusehen.


Erst durch einen Besuch bekommt man eine reellen Eindruck von der ernormen Größe der Felswände, erst dann versteht man auch warum die alten Kanarier dieses als heilig betrachtet haben. Sie waren im Glauben das hier die Welt zu ende ging.