Anaga Gebirge

Das Anaga Gebirge auf Teneriffa ist ein sehr schönes, weit ausgedehntes und geschütztes Gebirge im Norden der Insel. In den Bergen wird eine sehr umfangreiche botanische Vielfalt mit einigen der repräsentativen Spezies des Archipels beheimatet was diesen Ort sehr attraktiv macht und Wanderer sehr anzieht.


Dort findet man einige Orte die von natürlicher und landschaftlicher Schönheit atemberaubend sind, wie Roques de Anaga, die neu von den Erosionen geformt wurde und wo viele archäologische Überreste zu sehen sind. Eine atemberaubende Aussicht über die Nordküste kann man bei einer spektakulären Fahrt zum Barranco de la Huertas genießen. Trotz der Schönheit ist diese Region noch ziemlich unerforscht. Zu finden sind eine Menge winziger Dörfer, die von jeglicher Zivilisation eigentlich komplett abgeschottet sind. Möglicherweise, so wird es erzählt, kann man in dieser Region noch Menschen finden und sehen, die in umgebauten alten Berghöhlen wohnen und leben.